• Familienbündnis

Die Outlaw Kitas Moosstiege und Krüselblick

Aktualisiert: Juni 2

An den Outlaw Kitas in Altenberge geht die Corona-Zeit auch nicht spurlos vorbei. Aber wir machen das Beste daraus.


Wir in den Outlaw Kitas Moosstiege und Krüselblick versuchen soweit wie möglich, in Absprache mit dem Jugendamt und unter Berücksichtigung aller Vorgaben und Hygienemaßnahmen, unsere Flexibilität für die Familien und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf aufrecht zu erhalten.



Damit auch weiterhin der Kontakt zu allen Familien und Kindern bestehen bleibt, bekommen die Kinder jede Woche Post mit lieben Worten, die an sie persönlich gerichtet sind, nach Hause geschickt. Natürlich dürfen Spiele, Fingerspiele oder Geschichten, damit die Zeit ohne Kita ein bisschen abwechslungsreicher gestaltet werden kann, nicht fehlen. Ebenso sind Rezept- oder Bastelideen eine gern gesehene Abwechslung zum Alltag für zu Hause. Wir rufen des Öfteren bei den Kindern und Familien an, um zu hören wie es Ihnen in dieser Zeit geht. Vor allem aber, um einfach mal wieder Kontakt zu haben. Gerne stehen wir den Familien ggfs. mit Ratschlägen und Tipps zur Seite und unterstützen sie so auf eine andere Art und Weise. Auf beiden Seiten ist die Freude bei diesen Telefonaten immer wieder groß.


Ei

nige Kinder konnten natürlich auch ihre Geburtstage in der Kita nicht feiern, obwohl sie es sich vielleicht schon ganz lange gewünscht hatten. Damit sie aber wissen, dass wir hier in der Kita und zu Hause an sie denken, haben diese Kinder Geburtstagspost von uns bekommen. Auch die Kinder die noch Geburtstag haben, bekommen natürlich solche Geburtstagspost. Damit auch wirklich Geburtstagsstimmung aufkommt, wird der Post Konfetti, ein Luftballon und etwas Leckeres beigefügt!



Die Leitungen und die pädagogischen Fachkräfte freuen sich immer riesig, wenn sie zur Kita kommen und an der Tür neue selbst gemalte Bilder und Grüße von den Kindern vorfinden. Die Schlangen aus bunt bemalten Steinen werden immer länger. Wir sind schon ganz gespannt wie lang sie noch werden.


Wir freuen uns schon riesig auf die Zeit, wenn wir alle wieder gemeinsam in der Kita spielen, toben und lachen können. Bis dahin hoffen wir, dass alle gesund bleiben und die Zeit so schön wie möglich gestaltet werden kann.


Viele Grüße und bleibt gesund

Die Outlaw Kitas Moosstiege und Krüselblick

01703213810

©2020 Ulrike Reifig. Erstellt mit Wix.com